13. Februar 2020

Bildung im Vorübergehen

Unter dem Titel „Bildung im Vorübergehen“ bringt die Oldenburger Bürgerstiftung Zusatzschilder an, die über die Namensgeber der Straßen informieren. Auf diese Weise sollen sowohl den Besuchern als auch den Einwohnern Oldenburgs Persönlichkeiten nähergebracht und die Identifikation der Oldenburgerinnen und Oldenburger mit ihrer Stadt gefördert werden. In Augenhöhe wird jeweils zum Namensschild an jedem Pfosten ein QR-Code angebracht, mit dem man schnell mit seinem Smartphone noch detailliertere Informationen abrufen kann.

Ein solches Schild wurde heute im Beisein von Oberbürgermeister Jürgen Krogmann, Dietmar Schuetz (Vorstand Bürgerstiftung), Günter Tillmann (Schulleiter des Herbartgymnasiums) sowie interessierten Anwohnerinen und Anwohnern und Schülerinnen und Schülern an der Herbartstraße montiert, sodass nun interessierte Passanten mehr über Johann Friedrich Herbart erfahren können.