29. Februar 2020

RoboCup NordWest am Herbartgymnasium beendet

Die Gewinner stehen fest!

Zum 6. Mal richteten das Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewechts, die Kooperative Gesamtschule Rastede und das Herbartgymnasium Oldenburg ein Qualifikationsturnier für die Deutschen RoboCup Junior Meisterschaften aus.

Nach 2015 fand die Veranstaltung vom 26.-28.02.2020 wieder am HGO statt.

Mit insgesamt 90 Teams und 226 Teilnehmern wächst das Regionalturniert damit stetig weiter. Deutschlandweit kämpfen in diesem Jahr 647 Schülergruppen in den inzwischen 8 Regionalturnieren um die begehrten Tickets für die Deutschen Meisterschaften in Magdeburg.

Wir durften Schülerinnen und Schüler und ihren betreuenden Lehrkräften von folgenden Schulen begrüßen:

• Altes Gymnasium Oldenburg
  • Clemens-August-Gymnasium Cloppenburg
  • Copernicus-Gymnasium Löningen
  • Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht
  • Gymnasium Damme
  • Gymnasium Eversten
  • Herbartgymnasium Oldenburg
  • Hildegard-von-Bingen-Gymnasium Twistringen
  • KGS Rastede
  • Kolleg St. Thomas Vechta
  • Ohm-Gymnasium Erlangen

Zeitplan RoboCup NordWest

Laufzeiten aller Wettbewerbe

Hier nun den Endergebnisse aller vier Disziplinen.

Die grün hinterlegten Teams haben sich für die Deutschen Meisterschaften in Magdeburg qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse LineEntry

Ergebnisse Line

Ergebnisse MazeEntry

Ergebnisse Maze

RoboCup NORDWEST in der Presse

NWZ 27.02.2020

NWZ 28.02.2020

Rasteder Rundschau 28.02.2020

Wir bedanken uns bei allen Schülerinnen und Schülern, ihren betreuenden Lehrkräfte und den zahlreichen Schiedsrichtern für ein tolles Turnier!

Nächstes Jahr wird der RoboCup NORDWEST in Rastede stattfinden. Voraussichtlicher Termin: 24. bis 26.02.2021