25. Januar 2021

Neuer Stellvertretender Schulleiter ab Februar 2021 – Herzlich willkommen am HGO, Jürgen Reents!

Jürgen Reents (49) wird zum 01.02.2021 neuer stellvertretender Schulleiter am Herbartgymnasium. Die Stelle war im Schuljahr 2020/2021 zunächst vakant, weil Annika Neesen als ehemalige Stellvertreterin des Schulleiters Günter Tillmann dessen Nachfolge als Leiterin des Herbartgymnasiums angetreten hatte.

Jürgen Reents, der die Fächer Mathematik, Geschichte, Informatik und Wirtschaftslehre vertritt, war zuvor über 17 Jahre lang an der Cäcilienschule in Oldenburg tätig, seit 2013 auch als Koordinator und Mitglied der Schulleitung.

In seiner beruflichen Laufbahn konnte Jürgen Reents auch Erfahrungen als Projektmanager im IT-Bereich sowie als Lehrer an einer Berufsschule sammeln. Er verfügt ferner über breite Expertise in zahlreichen Arbeitsfeldern der Schulleitung. So verantwortete er an der Cäcilienschule unter anderem die Konzeption und Realisierung der offenen Ganztagsschule, die Erstellung des Stunden- und Vertretungsplanes, die Verwaltung der Finanzen sowie die Koordination von Bauplanungen. Zuletzt koordinierte er den Sekundarbereich I. Dieser Bereich wird – neben vielen anderen – auch Teil seines neuen Tätigkeitsfeldes am Herbartgymnasium sein.

Jürgen Reents ist verheiratet und hat drei Kinder.

Die Schulgemeinschaft des Herbartgymnasiums heißt ihn herzlich willkommen!