5. November 2019

Herzliche Einladung zum Informationsabend für Grundschülerinnen und Grundschüler mit ihren Eltern

Am Montag, den 17.02.2020, um 17 Uhr wird unser Informationsabend stattfinden. Schon jetzt laden wir Euch und Sie dazu herzlich ein.

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen,

gemeinsam mit euren Eltern müsst ihr euch bald für eine Schule entscheiden, die ihr nach dem Ende der 4. Klasse besuchen werdet. Das ist sicher keine leichte Entscheidung! Wir möchten euch die Gelegenheit geben, das Herbartgymnasium näher kennenzulernen, und laden euch gemeinsam mit euren Eltern herzlich ein, am Montag, den 17. Februar in der Zeit von 17- ca. 20 Uhr in das Herbartgymnasium zu kommen.

Wir Lehrerinnen und Lehrer haben gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern ein tolles Programm für euch vorbereitet: Während eure Eltern in der Aula Informationen  über die Schule und ihr breites Angebot erhalten, könnt ihr in geführten Gruppen die Schule erkunden, Experimente durchführen, unser Sprachenangebot kennenlernen, mit Robotern spielen, malen, Instrumente ausprobieren, euch von dem leckeren Essen in unserer Mensa überzeugen und vieles mehr. Danach habt ihr noch die Gelegenheit, euch mit euren Eltern gemeinsam alles anzuschauen.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzlich