17. Februar 2020

„Abend der offenen Tür“ bot vielen 4.-Klässlerinnen und 4.-Klässlern einen Einblick ins HGO-Leben

Trubel am HGO: Ein großes Team aus Schülern, Lehrern, Eltern und dem Förderverein stellte sich am Abend des 17.02.2020 interessierten 4.-Klässlern und deren Eltern vor.

Während die Eltern sich bei einer Präsentation durch die Schulleitung in der Aula informierten, erkundeten ihre Kinder die Schule. Hierfür wurden sie von Paten aus dem 5.-7. Klassen einmal quer durchs HGO geführt: Dabei gab es viel zu sehen und auszuprobieren: Ob in der Forscherwerkstatt im Chemieraum, im Musikraum am Klavier, im kleinen Englischunterricht, bei den Robotern der InTech-Schüler, im Sanitätsraum der Sani-AG und und und ….

Ein ganz großer Dank gilt unseren Schülerinnen und Schülern für ihren großartigen Einsatz an diesem Abend! Vor dem Eingang, auf dem Schulhof, als Techniker in der Aula und in den verschiedenen Projekten zur Vorstellung der Fächer und Angebote am HGO taten sie alles dafür, damit sich die neugierigen Gäste zurecht finden und einen guten Einblick in das Schulleben am Herbartgymnasium bekamen!

Der zweite große Dank gilt Frau Riesebieter und Frau Kazmirek, Herrn Brandt, Herrn Hönen und Frau Latzel, ohne deren Organisation und Hilfe der Abend nicht stattfinden könnte!

Informationen über die Angebote am HGO sowie die Anmeldetermine für die 5. Klassen können Sie auf dieser Seite einsehen (bitte klicken).