26. August 2019

Kunstleistungskurs erkundet Crossover-Ausstellung im Stadtmuseum – und wirkt sogar mit!

An diesem Sonntag, den 25.08.2019, wurde um 11.15 Uhr im Stadtmuseum die dritte „Crossover“-Ausstellung eröffnet, dieses Jahr mit Werken von Edeltraut Rath und Johannes Oberthür.

Im Vorfeld haben sechzehn Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs zusammen mit der Bremer Künstlerin die Ausstellung erkundet und sodann bei ihrer ornamentalen Wandmalerei im Hüppe-Saal mitgearbeitet. Besonders die geometrischen Acrylmalerein von Edeltraut Rath auf alten Frachtsäcken und ihr White Cube mit seinem sinnlichen Farb-Licht-Spiel haben den aktuellen Kunstleistungskurs von Frau Dr. Hagen begeistert.

Die Mitgestaltung der Farbornamente im großen Ausstellungsraum des Stadtmuseums, die eine verblüffende Präsenz im Raum entfalten, ließ die Schülerinnen und Schüler zudem in die Rolle der Künstlerin schlüpfen und die Ausstellung aus einer neuen Perspektive erfahren. Ein Besuch lohnt sich!