3. September 2019

37 HGO-Läufer*innen beim Spardalauf 2019

Bei strahlendem Sonnenschein gingen am 31. August 2019 37 Läuferinnen und Läufer für das HGO bei der 18. Auflage des Spardalaufes rund um das Gelände der IGS Kreyenbrück an den Start. Wegen der hohen Temperaturen war das Eis, das jede Läuferin/ jeder Läufer unmittelbar nach der Überquerung der Ziellinie erhielt, eine sehr willkommene Abkühlung.

Wie bereits in den vergangenen Jahren, konnte sich das HGO auch in diesem Jahr über einige hervorragende Platzierungen freuen. In der Wettkampfklasse U12 bei den Jungen belegten nach einem spannenden Rennen August van Hooven und Leonard Sachse die beiden ersten Plätze über 1,3 Kilometer, wobei August am Ende die Nase vorn hatte und Leonard sich in einem packenden Finish den zweiten Platz sicherte. Lasse Klee (4. Platz in derselben Wettkampfklasse) und Tarja Melzer (5. Platz in der Wettkampfklasse U14 bei den Mädchen, ebenfalls 1,3 Kilometer) belegten ebenfalls hervorragende Plätze in den Top 10.

Nach diesen tollen Leistungen erwarten wir auch für den Sponsorenlauf in der kommenden Woche herausragende Leistungen!

Die Sportfachschaft des Herbartgymnasiums gratuliert allen Läuferinnen und Läufern beim Spardalauf, mit deren Hilfe wieder eine hübsche Summe für die Schule erlaufen werden konnte, zu ihren sportlichen Leistungen und freut sich bereits auf das nächste Jahr!

(Text: Jö, Fotos: Och/Jö)