19. Dezember 2019

Großartige Stimmung beim Adventskonzert

Das Adventskonzert, das die Gäste am vergangenen Freitagabend in der Aula genießen konnten, kann sicher als Highlight zum Jahresende bezeichnet werden! Ca. 220 Schülerinnen und Schüler – auf und hinter der Bühne – Lehrer und Eltern boten den Gästen einen stimmungsvollen Abend.

Mit dabei waren das ganze, große musikalische Aufgebot des HGO: die Gesangsklasse 6g, die Bläserklasse 6b, die beiden Orchester „Herbart’s Symphonic Brass“ und „Herbart’s Symphonic Juniors“, die Bigband und der Chor. Organisiert wurde der Abend von den Musikollegen, die mit ihrer Lehrerband „The Instructones“ natürlich auch selber auftraten. Große Unterstützung erfuhren alle Ensembles durch die Technik-AG und die Eltern der Bigband-Musiker. Letztere sorgten mit einem Catering in der Mensa dafür, dass alle Gäste in der Pause bestens versorgt waren.

Wir danken allen Musikern, Technikern und anderen Beteiligten für einen wirklich schönen Abend, der viel Freude bereitet hat!

Herr Stenzel und seine Medien-AG haben eindrucksvolle Bilder von der Veranstaltung und allen Auftritten gemacht und sobald uns diese vorliegen, zeigen wir hier eine kleine Galerie. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies noch nicht erfolgt ist, aber der nächste große Auftritt steht an und dessen Vorbereitung verlangt gerade volle Aufmerksamkeit: Am letzten Schulvormittag stehen alle Ensembles noch einmal auf derBühne und feiern gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern den Ausklang des Jahres 2019!