17. Februar 2020

Alles Fake News oder was?

Wie wichtig Presse- und Meinungsfreiheit sind, wird in der Ausstellung zum World Press Photo Wettbewerb den Schülerinnen und Schülern der 11c am Montag, 17.2.2020 nochmal besonders deutlich. In Zeiten in denen in Teilen der Welt bewusst falsche Informationen verbreitet werden, um politische Geschehnisse zu vertuschen oder Regierungen ihren Bürgerinnen und Bürgern im Land das Internet abschalten, um die Informationsbeschaffung zu erschweren, wird die Rolle der Medien und der Journalisten für die Demokratie ein Mal mehr hervorgehoben.

Und so sehen die Schülerinnen und Schüler neben fesselnden, kraftvollen und zauberhaften Naturbildern auch die ungeschönte Wahrheit über Armut, Krieg und seine Folgen. Wir danken den Veranstaltern für die Möglichkeit, diese Ausstellung im Rahmen des Politik-Wirtschaft-Unterrichts besuchen zu dürfen.