1. Mai 2020

Mathe im Mai – Die Challenge geht in Runde 2!

Mit „Mathe-im-Mai“ bieten die Entwickler von Mathe-im-Advent für die Zeit der eingeschränkten Schulbesuche auch im Mai ein gemeinsames digitales Lernangebot an: In der Zeit vom 04. bis zum 20. Mai gibt es, wie im April, an jedem Wochentag eine Wichtelgeschichte zum Knobeln und Experimentieren. Teilnehmer haben zwei Tage Zeit, die Aufgabe zu lösen. Die Teilnahme ist wieder als Einzel-Challenge oder als Klassen-Challenge möglich. Mit ein bisschen Glück winken am Ende der Teilnahme Sachpreise, mit einem ordentlichen Quäntchen Glück im Einzelmodus sogar ein IPad Air !

-Mathematik ist mehr als nur „schlau aussehen“, macht mit! Besucht die Seite Mathe-im-Mai oder wendet euch an eure Mathematiklehrer.