11. Mai 2020

Anmeldungen für den 5. Schuljahrgang im Schuljahr 2020/2021 – neues Verfahren im Kontext der Pandemie

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund des Kontaktverbots im Zusammenhang mit der Covid 19-Pandemie dürfen wir in diesem Jahr nach Rücksprache mit dem Ministerium und der Landesschulbehörde keine persönlichen Anmeldungen für die 5. Klassen durchführen.

Wir stellen daher hier die erforderlichen Anmeldeunterlagen zur Verfügung:

Anmeldung-für-Klasse-5

Datenschutz_Einwilligung

Ergänzungsbogen_Sonderpädagogischer_Förderbedarf

Anlage-1_Erklärung_zur_Sorgeberechtigung-1

Alle Formulare sind auch einer digital ausfüllbaren Version verfügbar:

Anmeldung-für-Klasse-5 (digital ausfüllbar)

Datenschutz_Einwilligung (digital ausfüllbar)

Ergänzungsbogen_Sonderpädagogischer_Förderbedarf (digital ausfüllbar)

Anlage-1_Erklärung_zur_Sorgeberechtigung (digital ausfüllbar)

Diese Unterlagen müssen ausgedruckt und dann dem Herbartgymnasium zugeleitet werden. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Anmeldung ausdrucken, ausfüllen und anschließend Einwurf der Anmeldeunterlagen mit den letzten beiden Zeugnissen (4. Schuljahr, 1. Halbjahr, 3. Schuljahr, 2. Halbjahr) im Original in den Briefkasten des Herbartgymnasiums in der Herbartstr. 4. (links neben der Eingangstür)
  1. Zusendung der ausgedruckten und ausgefüllten Anmeldeunterlagen mit den letzten beiden Zeugnissen im Original per Post an: Herbartgymnasium, Herbartstr. 4, 26122 Oldenburg. Ein großer Umschlag kostet 1,55€ Briefporto.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die Unterlagen auszudrucken, geben Sie uns gern Bescheid; wir übersenden Ihnen diese dann auf dem Postweg.

Wir bitten Sie höflichst darum, Ihre Daten sorgfältig und leserlich anzugeben. Bitte achten Sie auch darauf, eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie unkompliziert erreichbar sind.

Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen, denen kein Originalzeugnis beigefügt ist, nicht berücksichtigt werden können. Diese Regelung gilt für alle Gymnasien der Stadt Oldenburg.

Anmeldezeitraum ist der 20.05. bis 10.06.2020.

Selbstverständlich stehen wir bei Fragen gern zur Verfügung (sekretariat@herbartgymnasium.de, Telefon: 0441-408360).

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen mit Ihnen und Ihren Kindern zu einem späteren Zeitpunkt. Sollten Sie bis dahin schon einmal erste Eindrücke aus unserem Schulleben auf sich wirken lassen wollen, schauen Sie sich gern unseren HGO-Film auf der Startseite an oder lauschen Sie unserer Schulhymne:

Herzliche Grüße aus dem HGO

Schulleitung und Kollegium des Herbartgymnasiums