27. August 2020

Wir wünschen 120 neuen Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen einen guten Start!

In vier neuen Klassen konnten wir heute Vormittag unsere neuen 5.-Klässlerinnen und 5.-Klässler begrüßen!

In kleinerer Runde kamen um 9:00 Uhr die ersten beiden Klassen in unserer Aula zusammen, wo sie durch unsere Schulleiterin Frau Neesen und ihre neuen Klassenlehrer begrüßt wurden. Die anderen beiden Klassen trafen dann im Anschluss um 10:30 ein, als die 5a und die 5b schon in ihren Klassenräumen sein konnten.

Gerne wäre unser Orchester aufgetreten und auch der Chor hätte sehr gerne gesungen – viele Schüler, die schon länger am HGO sind, sind in jedem Jahr gerne dabei, um die „Neuen“ zu begrüßen und ihnen einen Einblick ins HGO-Leben zu bieten. In diesem Jahr ist leider alles etwas anders und die Einschulungsfeier musste sehr kurz und ruhig ausfallen. Umso herzlicher heißen wir euch, liebe Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, willkommen an eurer neuen Schule! Wir freuen uns, dass ihr da seid!

Für alle war der erste Tag am HGO sicher sehr ungewohnt und aufregend! Und bestimmt wird es noch ein bisschen dauern, bis sich jeder eingelebt hat und sich überall auskennt. Aber wir hoffen sehr, dass am ersten Tag schon ein paar gute Eindrücke gesammelt werden konnten und alle morgen und an allen anderen Tagen gerne in ihre neue Schule kommen!

Wir wünschen euch allen einen tollen Start am HGO, gemeinsam mit euren neuen Mitschülern und Lehrern!