31. August 2020

Erfolg beim Schreibwettbewerb der Eckenroth Stiftung und Pen Paper Peace e.V.

Corona zum Trotz fand auch in diesem Jahr der Schreibwettbewerb der Eckenroth Stiftung und Pen Paper Peace e.V. für Schülerinnen und Schüler von 10 bis 14 Jahren statt. Zum Thema „Mein Traum für die Zukunft“ hatten Kinder und Jugendliche aus ganz Deutschland und Haiti bis Ende Juni die Möglichkeit, ihre Gedanken, Träume und Gefühle zu verschriftlichen. Diesem Aufruf folgte auch unsere Schülerin Sarah Schütz (8w) und sandte ihren Text „Meine Zukunft – ein Meer an Möglichkeiten“ ein. Von über 180 Einsendungen wurden nun 10 Preisträgerinnen und Preisträger ernannt und wir freuen uns sehr, dass Sarah Schütz zu diesen Preisträgern zählt. Daher gratulieren wir ihr herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen ihr auch weiterhin Freude am Schreiben.

Hier geht es zum preisgekrönten Text von Sarah:

Meine Zukunft

Bo, 31.08.2020