2. September 2020

Erste iPadklasse am HGO startet

„Ja, ist denn heut schon Weihnachten?“ hätte sich der aufmerksame Beobachter in der 8w am ersten Schultag sicher fragen können. Voller Vorfreude und mit leuchtenden Augen nahmen die 30 Schülerinnen und Schüler stolz ihre eigenen iPads von Frau Tausendpfund und Frau Gärtner entgegen. Die 8w ist nicht nur die erste Profilklasse Wirtschaft/Wirtschaftsethik, sondern auch die erste Lerngruppe, die am Herbartgymnasium mit eigenen iPads lernen wird und so heißt es in den ersten Schultagen iPad angemacht, digitaler Stift gezückt und ran an GoodNotes, Schulbuch-Apps und iPad-Grundlagenworkshops. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften erkunden die Schülerinnen und Schüler hochmotiviert ihre iPads, legen digitale Hefte an und bereiten ihre iPads auf den Einsatz im Fachunterricht vor. Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schüler der 8w freuen sich darauf, als Pilotklasse gemeinsam neue Wege zu gehen!