28. September 2020

Herbart goes Insta

Medienkompetenz vermitteln hört nicht am Ende des Schulgeländes auf, das geht auch noch viel weiter und reicht in die Welt der Heranwachsenden hinein. Seit den Sommerferien wird nun der Instagram-Kanal des Herbartgymnasiums von Frau Gärtner bedient und zeigt Impressionen aus dem Schulalltag fernab der offiziellen Meldungen, die nach wie vor weiter über die Homepage verbreitet werden.
Zunächst passierte alles nur im Stillen, inzwischen haben jedoch viele Schülerinnen und Schüler den Social Media-Kanal entdeckt und folgen fleißig. Es ist schon das ein oder andere interessante Gespräch entstanden. Ansichtsweisen, was ein Like bedeutet, wurden ausgetauscht und Aufklärungsarbeit, welche Bedeutung Social Media heutzutage für Kinder und Jugendliche, aber auch für Erwachsene und auch Institutionen und Unternehmen hat, geleistet.
Ein weiteres spannendes Feld, das wir hier betreten. Herbart goes Instagram.