5. November 2020

Ex-Fußballbundesligaprofi zu Gast bei der Jungenförderung – Ein besonderer Termin in turbulenten Zeiten

Am 5. November war Jan Rosenthal, ehemaliger Bundesligaprofi, zu Gast am Herbartgymnasium.

In der sonnendurchfluteten Aula des HGO präsentierte Rosenthal Fotos aus seiner langen Karriere und berichtete ehrlich und facettenreich über seine Stationen Hannover, Freiburg, Frankfurt und Darmstadt und die jeweiligen Höhen und Tiefen, wie z.B. die Reha nach schweren Verletzungen.

Anschließend stand er den Lehrern Sebastian Grosse und Tilman Rothaupt Rede und Antwort, bevor er sich noch über eine Stunde Zeit nahm, die zahlreichen und neugierigen Fragen der Sechstklässler zu beantworten.

Der lange Applaus der Jungen und die zahlreichen Autogrammwünsche spiegelten die Begeisterung wider, die heute in der Aula des HGO herrschten.

Wir danken Jan Rosenthal herzlich für diesen tollen Vormittag und sein großes Engagement für die Jungenförderung am HGO! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Sebastian Grosse und Tilman Rothaupt