12. November 2020

Jungs wie WIR / Digitale Selbstbehauptung für Mädchen

Diplom-Sozialwissenschaftler Jens Brodauf zu Gast im HGO

Am 12. November 2020 fand für die Jungen der 6. Klassen ein weiteres Projekt im Rahmen der Jungenförderung statt. Unter der Leitung von Diplom-Sozialwissenschaftler Jens Brodauf wurden über einen Zeitraum von drei Schulstunden Übungen, Gespräche, Spiele und Diskussionen rund um das Thema Selbstbewusstsein durchgeführt.

Die Schüler empfanden den Workshop als eine sehr gelungene Abwechslung zum Unterrichtsalltag: „Das hat richtig Spaß gemacht!“, zieht die Klasse 6c als Fazit.

Wir danken Herrn Brodauf für die tollen Erfahrungen und Erlebnisse und freuen uns auf ein Wiedersehen im Rahmen weiterer Projekte der Jungenförderung.

Sebastian Grosse, Tilman Rothaupt und Frank Stuckenberg

Digitale Selbstbehauptung im Netz für Mädchen

Auch unsere Mädchen gingen nicht leer aus. Für sie fand parallel ein medienpädagogischer Workshop zur digitalen Selbstbehauptung statt.