8. März 2021

Erste Evaluation der Arbeit mit iPads in der iPadpilotklasse

Viele positive Rückmeldungen hatte das Digi-Team in den letzten Monaten von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kolleginnen und Kollegen der iPadpilotklasse 8w zur Arbeit mit den iPads im Unterricht bereits erhalten. Dennoch wollten wir nach dem ersten Halbjahr auch eine schriftliche Evaluation durchführen, um uns konkret aufzuzeigen, was in der Arbeit mit iPads bereits gut läuft, wo noch Verbesserungsbedarf gesehen wird und was wir im kommenden Schuljahr, wenn fünf neue achte Klassen in die Arbeit mit eigenen iPads einsteigen, beibehalten oder umstellen sollten.

Die Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler- sowie der Elternbefragungen können hier mit folgenden Codes eingesehen werden:

Schülerinnen und Schüler: Code: gimaude

Eltern: Code: iwaajuwe

Wir bedanken uns bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns über das positive Feedback!

Herzliche Grüße aus dem Digi-Team

Julia Tausendpfund