22. April 2021

Heureka: Forscherwerkstatt-Schüler erreicht den 2. Platz auf Landesebene

Auch in diesem Schuljahr haben die Forscherwerkstatt-Schüler:innen ab der Jahrgangsstufe 6 wieder am Heureka-Wettbewerb Mensch und Natur teilgenommen. In dem Multiple Choice Wettbewerb mussten insgesamt 45 Fragen zu den Themenbereichen Mensch und Tier, Natur und Umwelt sowie Technik und Fortschritt beantwortet werden.

Jasper Kropp aus der 6a war dabei besonders erfolgreich und hat es in seiner Jahrgangsstufe auf den 2. Platz auf Landesebene geschafft. Auf Bundesebene (6794 Teilnehmer:innen) erreichte er damit Platz 56.

Auf Schulebene erreichten Luis Krause, Tamme Visser und Philipp Schupp (Jahrgang 6) sowie Kai Oppenheimer, Jannes Tippmann, Astrid Goodfellow und punktgleich Tom Kloppenburg  (Jahrgang 7) die Plätze 1, 2 und 3. Neben ihren Urkunden erhielten die Sieger:innen auch kleine Sachpreise wie Bücher oder Spiele. Herzlichen Glückwunsch!