13. Mai 2021

HGO freut sich über DKMS-Schulsiegel

Für unser herausragendes Engagement im Kampf gegen den Blutkrebs haben wir von der DKMS die Auszeichnung DKMS Schulsiegel für engagierte Schulen erhalten. In bereits fünf Typisierungsaktionen seit dem Jahr 2012 haben wir über 400 neue Spenderinnen und Spender für die DKMS typisiert, von denen sogar schon 6 Personen tatsächlich Stammzellen gespendet und einem Blutkrebspatienten die Hoffnung auf ein neues Leben geschenkt haben. Ein toller Erfolg!

Wir sind sehr stolz darauf, mit unserem Engagement einen großen Beitrag dazu zu leisten, die Überlebenschancen von Menschen mit Blutkrebs weltweit zu verbessern, und freuen uns sehr über die Anerkennung durch das DKMS Schulsiegel, das jetzt auch das Hauptportal schmückt.

Interessierte Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die bei der nächsten Typisierungsaktion (geplant im Frühjahr 2022) als HelferInnen mitwirken möchten, können sich an Frau Tausendpfund wenden.

Hier einige Impressionen der letzten Typisierungsaktionen (2019 beim Budenzauber):