28. Mai 2021

Art walks on – Walk n Art in diesem Jahr digital

Das beliebte Festival für Schülerkultur, das alle zwei Jahre vom Lions Club Oldenburg-Lambertus organisiert wird, wird auch auch 2021 stattfinden. Weil der „Walk“ nicht in gewohnter Form stattfinden kann, setzen Veranstalter und Schulen auf kreative virtuelle Darbietungen. Diese können kostenfrei gestreamt werden, wobei Spenden für die schulische Kulturarbeit erwünscht und herzlich willkommen sind.

Premiere für „Art Walks On“ ist am 4. Juni. Dann werden die Videobeiträge auf www.walk-n-art.de freigeschaltet und zusätzlich auf www.nwz-online.de kontinuierlich veröffentlicht. Auch das Herbartgymnasium beteiligt sich mit digitalen Produkten, die der 13. Jahrgang im Rahmen seines „Kulturellen Abends“ erarbeitet hat.