28. Mai 2021

Herbartgymnasium mit dem Schule:global-Siegel ausgezeichnet

Unsere Schule versteht sich als Lernund Lebensraum, in dem Schülerinnen und Schüler Zugang zu internationalem Austausch und interkultureller Bildung und Begegnung erlangen und sich so zu weltoffenen Persönlichkeiten entwickeln können. Wir fühlen uns dem Ziel verpflichtet, ein friedvolles und respektvolles Miteinander in einer globalisierten Welt durch interkulturelle Bildung und Begegnung zu unterstützen. Aus diesem Grund sind interkulturelle Bildung und Begegnung etablierter Teil der schulischen Arbeit.

Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass das Herbartgymnasium nun für sein Engagement im Bereich der interkulturellen Bildung und des Austauschs mit dem Schule:global-Siegel ausgezeichnet wurde. Schule:Global ist ein Projekt des AJA Arbeitskreis gemeinnütziger Jugendaustausch und wird von der Robert Bosch Stiftung finanziert.

Wir begreifen die Auszeichnung als Ansporn, uns auch weiterhin Ziele im Bereich der interkulturellen Bildung zu setzen und engagiert an deren Umsetzung zu arbeiten. Wir freuen uns, dass wir durch die Zertifizierung nunmehr Teil eines Netzwerks werden und durch einen Coach bei der Umsetzung unserer Ziele begleitet werden.

Für weitere Informationen siehe:

Schule:Global