11. Juli 2021

Energiesparprojekt „abgedreht?!“ – Gemeinsames Engagement fürs Klima

Auch in diesem Schuljahr haben am Standort Herbartstraße die Jahrgänge 5 bis 7 erfolgreich am Energiesparprojekt „abgedreht?!“ für Oldenburger Schulen teilgenommen. Es galt, trotz vieler pandemiebedingter Sondersituationen den Aspekt eines ressourcenschonenden Energieverbrauchs am HGO nicht aus den Augen zu verlieren. Dies haben alle teilnehmenden Klassen sehr gut gemeistert, insbesondere die Klasse 7g, die als 1. Sieger aus dem schullinternen Wettbewerb hervorging. Platz 2 belegte hier die Klasse 6a sowie Platz 3 die Klassen 5a und 7d. Alle Siegerklassen freuten sich über einen Eisgutschein für die ganze Klasse.
Schüler*innen des Jahrgang 11 nahmen gewissenhaft die Überprüfung der vereinbarten Maßnahmen zur Energieeinsparung in allen Klassenräumen vor und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Energiesparwettbewerbs.