15. Juli 2021

„Bufdi im Sport“ zum 1.8.2021 – Team „HGO“ sucht Verstärkung

Das HGO sucht zum 01.08. eine/e Bundesfreiwilligiendienstleistende/n im Sport. Bewerbungen sind möglich.

Wenn Du gerne Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Heranwachsenden machen möchtest,

wenn Du herausfinden willst, ob Du wirklich Lehrer oder Lehrerin werden möchtest,

wenn Du sportlich aktiv bist und Deine Begeisterung für Sport weitergeben möchtest,

wenn Du selbstständig und verantwortlich tätig sein möchtest,

wenn Du gerne im Team arbeiten möchtest,

dann bist Du bei uns am Herbartgymnasium genau richtig.

Wir bieten Dir eine interessante, verantwortungsvolle und lehrreiche Tätigkeit als Bundesfreiwilligendienstleistende(r) im Sport an unserer Schule.

Zu Deinen Tätigkeiten im FWD Sport gehören:

• Entwicklung und Umsetzung eigener Konzepte zum Pausensport und zur Mittagsbetreuung
• Angebot eigener Arbeitsgemeinschaften
• Mitwirkung im Sportunterricht
• Mitwirkung im Schwimmunterricht
• Mitorganisation von Turnieren und Sportfesten
• Begleitung auf Exkursionen oder Klassenfahrten
• Mitwirkung bei der Organisation des Ganztagsbereichs
• Mitwirkung bei der Betreuung und Hausaufgabenbetreuung

Im FWD Sport bist Du für ein Jahr an unserer Schule, arbeitest im Team, lernst nette Kollegen und Kolleginnen kennen, machst viele Erfahrungen und erwirbst in 25 Projekttagen eine Übungsleiterlizenz.

Bei Interesse schicke Deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf, Kopie des letzten Zeugnisses und Deinen besonderen Qualifikationen für einen FWD Sport per Mail an sekretariat@herbartgymnasium.de.