2. September 2021

Vier neue 5. Klassen gehören ab heute zum HGO!

In zwei Einschulungsfeiern haben wir heute unsere neuen 5.-Klässlerinnen und 5.-Klässler gebührend  Willkommen geheißen. Entsprechend der Hygieneregeln konnten unsere Musikensembles sich nicht präsentieren, aber dafür hat sich die 6b Zeit genommen und unsere neuen Mitschüler*innen mit einer Akrobatikshow beeindruckt. Auch Herrn Hillebrands Version von Tim Bendzko passte dann perfekt zur Stimmung.
Und dann ging es endlich mit der neuen Klasse durch die Schule, um alle Orte und Personen so langsam näher kennenzulernen. Zum Glück konnten sich alle auf Ihre Tutorinnen und Tutoren aus den 7. Klassen verlassen, die immer zur Seite standen und die neuen Klassen auch in den nächsten Wochen noch begleiten!

Wir wünschen euch allen einen ganz tollen Start am Herbartgymnasium und wir freuen uns darüber, dass ihr da seid!