12. September 2021

Auf die iPads, fertig, los!

Für den achten Jahrgang war der diesjährige Beginn ins neue Schuljahr besonders aufregend: Einzug ins neue Schulgebäude, neuer Schulweg, neu zusammengestellte Klassen sowie neue Klassenleitungen und der Start des Unterrichts mit eigenen iPads.

Nach langer und intensiver Planungsphase haben in der ersten Schulwoche alle Schülerinnen und Schüler der achten Klassen ihre eigenen iPads erhalten und gemeinsam an drei Methodentagen mit dem Digi-Team, den Klassenleitungen und iPadbuddies aus der iPadpilotklasse 9w in Betrieb genommen. So haben sie hochmotiviert ihre iPads erkundet, digitale Hefte angelegt und die iPads für dem Einsatz im Fachunterricht vorbereitet. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften gehen sie nun neue Wege und einen großen Schritt Richtung Digitalisierung. Unser besonderer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der 9w, die als iPadpaten die Klassenleitungen und Klassen richtig toll unterstützt haben.

Soooo viele iPads auf einem Haufen warten auf ihre neuen Besitzer.

Jetzt geht’s endlich los! Mit leuchtenden Augen und voller Vorfreude werden die iPads ausgepackt.

Die 8a mit ihren iPadbuddies aus der 9w