14. September 2021

Erfolgreiche Anglist*innen erhalten Zertifikat in Wirtschaftsenglisch

Englisch ist eine Weltsprache, die auch im internationalen Handel und in der Wirtschaft eine große Rolle spielt. Um sich bereits jetzt Kenntnisse des „English for Business“ anzueignen, haben im vergangenen Schuljahr mehrere Oberstufenschülerinnen und -schüler die AG „English for Business“ bei Frau Tausendpfund besucht. Am Schuljahresende hatten sie dann die Gelegenheit, das LCCI-Sprachzertifikat der London Chamber for Commerce and Industry (Londoner Industrie- und Handelskammer) für Wirtschaftsenglisch zu erwerben. Wir gratulieren Celina Brötje, Celina Kasim, R. E., Niklas Haas und Cedric Dorn zur erfolgreichen Prüfung und zum Erwerb des international anerkannten Sprachzertifikats! Ihnen wird mit dem Zertifikat bescheinigt, dass sie über praktisch anwendbare Grundkenntnisse auf dem Niveau B2 bzw. C1 des Europäischen Referenzrahmens im Wirtschaftsenglisch verfügen.

Da die LCCI das Zertifikat zum Jahresende auslaufen lässt, bieten wir diese AG in Zukunft leider erst einmal nicht mehr an. Wir sind aber auf der Suche nach alternativen Zertifikaten.

Herr Reents gratuliert Celina Kasim und Celina Brötje zur erfolgreichen Teilnahme.