13. Oktober 2021

Abgedreht?! – Erfolg beim Energiesparprojekt

Auch in diesem Schuljahr haben am Standort Herbartstraße die Jahrgänge 5 bis 7 erfolgreich am Energiesparprojekt „abgedreht?!“ für Oldenburger Schulen teilgenommen. Es galt trotz vieler pandemiebedingter Sondersituationen den Aspekt eines ressourcenschonenden Energieverbrauchs am HGO nicht aus den Augen zu verlieren. Dies haben alle teilnehmenden Klassen sehr gut gemeistert. Schüler*innen des Jahrgang 11 nahmen gewissenhaft die Überprüfung der vereinbarten Maßnahmen zur Energieeinsparung in allen Klassenräumen vor und leisteten damit einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Energiesparwettbewerbs.

Gewürdigt wurden diese Bemühungen nun auf dem Fachtag zum Energiesparprojekt „abgedreht?!“, der vom Regionalen Umweltbildungszentrum in Kooperation mit der Stadt Oldenburg ausgerichtet wurde. Für den schonenden Umgang mit Energieressourcen und dem vielfältigen Angebot an Klimaschutz- und Energiesparaktionen erhielt das Herbartgymnasium eine Urkunde, verbunden mit einer Prämienauszahlung von stolzen 4.115,67 €.