29. Oktober 2021

Auszeichnung für besondere Leistung – Lavezh Alou aus der 11b erhält START-Stipendium

Am 28. September wurden in Hannover 20 junge Menschen aus Niedersachsen und Bremen mit dem begehrten START-Stipendium ausgezeichnet. Das Stipendium, welches von der Hertie-Stiftung verliehen wird, soll Mädchen und Jungen, die Migrationserfahrung haben, unterstützen.

Unter den neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten ist auch Lavezh Alou (11b), ein Mitglied unserer Schulgemeinschaft. Das Stipendium wurde ihm vom Niedersächsischen Kultusminister Grant Henrik Tonne persönlich überreicht. Lavezh erwartet durch das Stipendium in den nächsten drei Jahren ein umfangreiches Programm, das sich in verschiedenen Workshops mit der Persönlichkeitsentwicklung und der Demokratiebildung beschäftigt. Daneben erhält Lavezh auch über drei Jahre hinweg materielle Unterstützung in Form eines Laptops und Bildungsgeldes, das er für schulische Zwecke einsetzen kann.

Lavezh hat sich bei der Bewerbung gegen 250 andere Bewerberinnen und Bewerber aus Niedersachsen in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren durchgesetzt. Die Schulgemeinschaft gratuliert Lavezh zu diesem besonderen Erfolg!