3. November 2021

Präventionsveranstaltung zum Thema Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

Am Dienstag hielt der Oberamtsanwalt Herr de Boer von der Staatsanwaltschaft Oldenburg in der Aula zwei Vorträge für den gesamten 9. Jahrgang. Themen waren die Wirkung und der Umgang mit Alkohol und Drogen im Straßenverkehr und in vielen Bereichen auch darüber hinaus.

Das Interesse der Schülerinnen und Schüler für dieses altersgemäß sehr relevante Thema blieb während des gesamten Vortrages geweckt. Dies lag sicher auch  an Herrn de Boer, mit seinen anschaulichen Beispielen aus langjähriger Berufserfahrung und seiner gleichzeitig den Schülerinnen und Schülern zugewandten Art.

Wir hoffen,  dass der Vortrag seine Wirkung nicht verfehlt hat und zu einem bewußten und verantwortungsvollen Umgang mit den Themen „Alkohol“ und „Drogen“ führen wird.

Wir danken Herrn de Boer für seine Bereitschaft, diese Informations- und Überzeugungsarbeit alljährlich in unserer Schule im Interesse der Schülerinnen und Schüler zu leisten.