17. Dezember 2021

Weihnachten 2021 – Wieder ein „Distanzfest“?

Nicht so am HGO. Gerade in dieser entbehrungsreichen Zeit zeigen die Schülerinnen und Schüler des Herbartgymnasiums: Wir sind eine Gemeinschaft! Gemeinsam gestalteten Schülerinnen und Schüler unterschiedlichster Fächer und Jahrgänge einen kollektiven Adventskalender.
48 Kerzen wurden individuell von Klassen und Kursen des HGOs gestaltet. So entstand je ein Adventskalender für die beiden Standorte unserer Schule – individuell gestaltete Adventskerzen, die zusammen ein buntes Bild ergeben. Von besinnlichen wie kritischen Denkanstößen zur Vorweihnachtszeit über selbst verfasste humorvolle Gedichte oder selbst erstellte Kahoots, hin zu interreligiösen wie weltlichen Beiträgen, schenken die Schülerinnen und Schüler so der gesamten Schulgemeinschaft jeden Tag ein Türchen mehr Wärme, Licht und Vorfreude.