22. Dezember 2021

Weihnachtliche Klänge im HGO – Herbart’s Symphonic Brass spielt für die Schulgemeinschaft

Endlich –  nach Monaten ohne Publikum – ist unser großes Symphonieorchester wieder aufgetreten. Zwar erlaubten die geltenden Regelungen nicht die Einladung von Eltern und Freunden, die Konzertfreude hat sich unser Orchester unter Leitung von Frau Leinweber und Herrn Große dennoch nicht nehmen lassen. Am 21.12.2021 absolvierte das Symphonieorchester einen wahren Konzertmarathon und gab im Verlaufe eines Schulvormittags insgesamt vier „kohortenkonforme“ Konzerte für die Jahrgänge 5, 6, 7 und 11.

Fühlbar gute Stimmung machte sich der Schule breit – hatte man doch das Gefühl, ein Stück schmerzlich vermisstes Schulleben wieder erleben zu können. Ein herzlicher Dank gilt den über 70 Musikerinnen und Musikern, die auch in Pandemiezeiten dem Orchester die Treue gehalten haben!