14. Januar 2022

HGO live in concert

Ein echter Konzertmarathon für die Musical-Band und die Bigband – und ein echtes Highlight für alle Zuhörerinnen und Zuhörer! Lange konnten sie nicht vor Live-Publikum auftreten, aber in dieser Woche dann endlich: An zwei Tagen spielten beide Ensembles jeweils drei Konzerte in der Hauptstraße und der Herbartstraße. Alle Klassen und Jahrgänge waren nacheinander eingeladen.

Udo Kirfel mit seiner Musical-Band sorgte für einen lauten, harten und begeisternden Start. Musikalisch gewaltig von A-ha über Gorillaz bis zu Muse reichte das Repertoire der Band und sie hat großartig performt. Bisher konnte man sie in der Konstellation nur freitagnachmittags bei den Proben im Musikraum hören – und es wurde Zeit, dass sie endlich zeigen konnten, was sie können!

Die Bigband, unter der Leitung und Begleitung mehrerer Musikkollegen, übernahm als zweites und hat gezeigt, dass sie einfach immer besser werden! „Celebration“ riss direkt das ganze Publikum mit, dann folgten unter anderem Stücke von Amy Winehouse und Michael Jackson, ebenfalls in bestem Bigband-Sound, die die Schülerinnen und Schüler im Publikum begeisterten.

Es hat einfach nur sehr, sehr großen Spaß gemacht! Vielen Dank an alle Musikerinnen und Musiker für beste Konzertstimmung am Vormittag! Schade, dass es derzeit nicht erlaubt ist, zu tanzen …