26. Januar 2022

Die Forscherwerkstatt nahm erfolgreich teil: HEUREKA! Mensch und Natur 2021

Unsere Forscher:innen aus dem 6., 7. und 8. Jahrgang nahmen im diesjährigen Durchgang erneut erfolgreich an dem Wettbewerb HEUREKA! Mensch und Natur 2021 teil.

Insgesamt führten ca. 37.000 Schüler:innen aus 520 Schulen in 16 Bundesländern und 5 deutschsprachigen Schulen im Ausland den Wettbewerb durch!

Unser Schüler Luis Krause aus der Klasse 7b beantwortete die 45 Fragen so erfolgreich, dass er den 2. Platz auf Landesebene erreichte. In allen drei Jahrgängen wurden die ersten Plätze auf Schulebene zudem von Piet Uphoff, Eike Pallesen und Rufus Beckmann (Jahrgang 6), Jonas Gärtner, Jasper Kropp, Inken Willerbach, Leonard Harms und Nicolás Gubisch Iriondo (Jahrgang 7) sowie Terje Janssen, Rene Nguyen und Astrid Goodfellow (Jahrgang 8) belegt.

Alle Teilnehmer:innen erhielten neben ihren Urkunden auch kleine Sachpreise, die höheren Plätze sogar weitere Spiele oder Bücher. Alle Teilnehmer:innen wurden bei den Preisverleihungen in den Forscherwerkstätten mit tosendem Applaus gefeiert.

Wir gratulieren herzlich!