30. Januar 2022

HGO-Schülerinnen und -Schüler im Ausland: Grüße von Neele aus Hammerfest, Norwegen

Jedes Jahr entscheiden sich viele HGO-Schülerinnen und -Schüler,  das Abenteuer zu wagen und ein Schuljahr – häufig das 11. Schuljahr – im Ausland zu verbringen, um neue Erfahrungen zu machen. So auch unsere Schülerin Neele.

Wir freuen uns über einen Gruß und Fotoimpressionen, die sie uns aus Norwegen geschickt hat:

Hallo HGO
Ich bin Neele und verbringe gerade mein Auslandsschuljahr in der nördlichsten Stadt der Welt – Hammerfest in Norwegen.
Ich bin seit dem 12. August 2021 hier und besuche das Jahr Vg1 einer „Vidergaende Skole“, was der 11. Klasse entspricht.
Im letzten Jahr hatten wir eine Temperatur von bis zu minus 20 Grad und ca. 60cm hohen Schnee.
Nach fast 3 Monaten ohne Sonnenlicht kommt jetzt langsam täglich die Sonne auch wieder etwas zurück.
Mitte Juli fliege ich wieder zurück nach Deutschland und werde dann mein nächstes Schuljahr wieder am HGO verbringen.
Neele

Wir senden herzliche Grüße nach Hammerfest und freuen uns, Neele im Sommer wieder am HGO begrüßen zu dürfen.