17. Februar 2022

Aktionstag Internet im Jahrgang 5

Auch im diesen Jahr erhalten die Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klassen im Rahmen der Prävention neben einer EDV-Grundbildung zur Nutzung der digitalen Kommunikations- und Arbeitsprogramme auch alle wichtigen Informationen zum richtigen Verhalten im Internet. Dazu gehören unter anderem  die Information über Gefahren im Internet, Datenschutzregelungen, Persönlichkeitsrechte, Umgangsformen und die angemessene Kommunikation in sozialen Netzwerken.

Frau ter Glane als externe Expertin berät  und informiert in allen fünften Klassen für jeweils fünf Unterrichtsstunden die Schülerinnen und Schüler zu allen wichtigen Internetfragen. In diesem Jahr ist die reibungslose Umsetzung auf digitalem Weg mit Hilfe unserer neuen Smartboards und des Videokonferenzraums auch aus der Ferne möglich. Ermöglicht wird ist dieses besondere Präventionsangebot durch die  Unterstützung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt und besonders auch durch unseren Förderverein.

Vielen Dank dafür!