24. Mai 2022

Künstlerin zu Gast in der Kunstwerkstatt

Am vergangenen Samstag, den 21.05.2022, hat sich die Kunstwerkstatt Jahrgang 5 einen ganzen Tag im HGO eingefunden, um gemeinsam kreativ zu sein. Eingeladen war dazu die Figurenkünstlerin Merle Smalla, die passend zum Halbjahresthema „Tier und Mensch“ den 16 Schülerinnen und Schülern eigene Tiermasken mitgebracht hatte und die der Gruppe zeigte, wie man solche Masken baut. Aus Bergen von Zeitungspapier, Woll- und Stoffresten, Federn, Stöcken und anderen Materialien, die die Fantasie anregen, wurde sodann bis nachmittags um 15 Uhr experimentiert, geklebt, aufprobiert und gemalt. Unterbrochen nur durch ein gemeinsames Pizzaessen, sprühten die Kunsträume nur so vor künstlerischer Energie! Der Ansporn der Mädchen und Jungen war groß: zur kommenden Kunstausstellung am Donnerstag, den 23.06.2022 (17.30 Uhr), will jeder eine eigene Tiermaske präsentieren! Wir freuen uns schon auf dieses Ereignis, zu dem alle kunstinteressierten Mitglieder der Schulgemeinschaft herzlich eingeladen sind!