6. Juni 2022

Förderunterricht SCHWIMMEN am Herbartgymnasium

Ob „corona“- oder anderweitig bedingt – Tatsache ist, dass immer mehr Kinder eines Jahrgangs nicht über die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten des sicheren Schwimmens (also mindestens Bronze-Abzeichen) verfügen.
An unserer Schule gibt es daher die Möglichkeit, nachträglich diese wichtigen Kompetenzen zu erwerben – kostenfrei. Nur mit einem vorhandenen Bronze-Abzeichen ist zudem die aktive Teilnahme am Schwimmunterricht möglich.

An dem wöchentlichen Termin wird in einer überschaubaren Gruppe gemeinsam geübt und trainiert. In einem individuell angepassten Lerntempo werden die Grundschwimmarten, das Tauchen und Springen erlernt – immer mit jeder Menge Spaß, viel Geduld und abwechslungsreichen kleinen Spielen.

Solltest DU dich also noch nicht sicher im und mit dem nassen Element fühlen: Komm‘ zu uns und mach‘ mit!
Wir treffen uns jeden Dienstag um 13.45 Uhr vor dem Olantis. (Unterrichtsende gegen 15.15 Uhr – je nach Föhngeschwindigkeit 😉