7. Juni 2022

Schulgemeinschaft gewinnt 5000 Euro

Bei der diesjährigen SpardaSpendenWahl gewinnt das HGO nach einem furiosen und fulminanten Finale 5000 Euro für das Projekt „Klimaneutrales Herbartgymnasium“.

Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Heute nachhaltig handeln für morgen“. Die Schule, die die meisten Stimmen auf ihr Projekt vereinen kann, gewinnt. Wir haben mit einer breiten und engagierten Beteiligung der gesamten Schulgemeinde lange Zeit das Feld der 100 teilnehmenden Schulen angeführt. Mit Stolz können wir auf mehr als 10.000 Stimmen unserer Unterstützer zurückblicken. Es waren packende Wettbewerbstage, die den Schulalltag von vielen sehr bereichert und das sowieso schon starke Gemeinschaftsgefühl ein weiteres Mal richtig spürbar gemacht haben.

Wir gratulieren dem Gymnasium Marianum in Meppen zum ersten Platz und versprechen im nächsten Jahr wieder einen spannenden Wettbewerb. Unser Dank gilt allen Eltern, Schüler:innen und Lehrkräften, die sich so couragiert eingesetzt und mitgefiebert haben.