4. Juli 2022

Jaaaaaaa, mir san mi’m Radl da! Die 8a erradelt 100 Euro für die Klassenkasse

Fleißig in die Pedale treten sehr viele Schülerinnen und Schüler des Herbartgymnasiums ja täglich und so dachte sich die 8a, es wäre doch eine gute Idee, die Kilometer aufzuschreiben und beim bundesweiten und auch beim oldenburgweiten FahrRad!-Wettbewerb mitzumachen. So sammelten sie in drei Monaten über 16.000 geradelte Kilometer. Dieses Engagement wurde nun belohnt und die 8a gewann 100 Euro für die Klassenkasse (per Losentscheid – man muss auch einfach mal Glück haben!) beim FahrRad!-Wettbewerb der Stadt Oldenburg und des Regionalen Umweltzentrums. Bei einer feierlichen Preisverleihung in der Liebfrauenschule erhielten stellvertretend für die ganze Klasse Marlene, Lucia, Jenna, Helena und Milenka eine Urkunde und viel Lob der Veranstalter.

Weitere Informationen finden sich hier.