25. August 2022

Schulstart am HGO – Wir begrüßen 120 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Es ist immer ein besonderer Tag, wenn wir 120 neue Schülerinnen und Schüler als Mitglieder unserer Schulgemeinschaft begrüßen. Die heutige Einschulungsfeier wurde musikalisch von der Gesangsklasse 7g und der Musicalband begleitet, die unter Leitung von Herrn Kirfel sowohl unsere Schulhymne „Wir sind das HGO“ als auch den Song „Eule“ zu Gehör brachten. Die Klassensprecher der 6. Klassen überreichten unseren neuen Schülerinnen und Schüler selbstgebastelte Schultüten. Anschließend begaben sich alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenleitungen und den Tutorinnen und Tutoren in ihre Klassenräume, wo sie erste HGO-Luft schnupperten.

Die Eltern konnten sich bei einem kühlen Getränk in der Mensa kennenlernen und in den Austausch miteinander treten.

Wir wünschen unseren Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern viel Freude am HGO und heißen sie herzlich in der Schulgemeinschaft willkommen.