29. September 2022

Der Leistungskurs Kunst besucht das Festival der Illustratoren

Auch wenn das entsprechende Semesterthema „Illustration“ erst im kommenden Schuljahr auf dem Plan steht, nutzten die Schülerinnen und Schüler des neuen Kunstkurses auf erhöhtem Anforderungsniveau von Herrn Harbers die Gelegenheit zu einer Kurzexkursion zur am Pferdemarkt gelegenen alten Maschinenhalle, in der das Festival der Illustratoren stattfand. Mit der tatkräftigen und spontanen Unterstützung einiger engagierter IllutratorInnen und Mitarbeitenden des Festivals konnte für die Schülerinnen und Schüler des HGO und der HLS, die gleichzeitig anwesend waren, sogar ein Workshop im idyllischen Innenhof neben der Halle verwirklicht werden. Vielen Dank noch einmal an das außerordentlich engagierte Team des Festivals!