22. November 2022

Wir machen Druck

Kunstwerkstatt Jahrgang 6 besucht Druckatelier von Laura Keppel:

Ohne Zeitdruck, ohne Unterbrechung durch den Pausengong – einfach einmal den ganzen Tag dem kreativen Schaffen verschrieben sein…. diesem Luxus eines ganztägigen Werkstatttages durften sich die Schülerinnen und Schüler der  Kunstwerkstatt Jg. 6 am Dienstag, den 15.11.22, vollständig hingeben. Pünktlich zur ersten Stunde trafen sich die 14 SchülerInnen mit ihren beiden Lehrkräften, Frau Hagen und Frau Logemann, in dem kleinen Atelier von Laura Keppel in der Bürgerstraße, auch kreatives Quadrat genannt. Und WIE es kreativ wurde: Bleistift-Selbstbildnisse mit Spiegelhilfe, Übertragung auf eine Linolplatte, tüchtiges Schnitzen und Schneiden der Platten – fast ohne Verletzungen – und schließlich das Abdrucken der Platten auf farbige Papiere oder alte Notenblätter und Buchseiten. Die Ergebnisse können, neben anderen Kunstwerken der diesjährigen Werkstatt, am Ende des Schuljahres in einer Ausstellung am 15.06.23 in der Aula bewundert werden.