13. Dezember 2022

8w2 auf NWZ-Mission in der LzO

Seit nunmehr drei Monaten nimmt die 8w2 an dem Projekt „Zeitung in der Schule“ mit der Nordwest-Zeitung teil. Dabei haben die Schüler:innen neben einem freien Zugang  zu der digitalen Version der NWZ auch die Möglichkeit, eine eigene Seite in der Zeitung zu gestalten.

Um einen spannenden Beitrag für die NWZ schreiben zu können, war die Klasse vergangene Woche auf dem Weg zur LzO-Zentrale. Dort hat Gerrit Kayser als Online-Marketing-Manager der LzO eine Veranstaltung zu „Social Media – Soziale Netzwerke nutzen ohne Stress“ für die 8w2 durchgeführt.

Der ehemalige HGOler zeigte dabei unter anderem, wie man sich selbst besser auf Social-Media-Plattformen schützen kann und wie wichtig die Digitalisierung aktuell in Schule und Beruf ist.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Veröffentlichung unseres Beitrags in der NWZ!

8w2