14. Dezember 2022

„Kleines“ Weihnachtskonzert versetzt Publikum in weihnachtliche Stimmung

In diesem Jahr hat die Musikfachgruppe des HGO ein neues Format ausprobiert. Für die Familien der Schülerinnen und Schüler in den musikalischen Profilklassen gab es ein extra Konzert und die Bläserklassen 5b und 6b sowie die Gesangsklasse 5g zeigten dem zahlreich erschienenen Publikum ihr Können. Auch dabei waren das Vororchester der Klasse 7b sowie die kleine Besetzung des großen Orchesters, die im Januar nach Südafrika fliegen und dort auch auftreten wird. Auf die Gesangsklasse 6g mussten wir in diesem Jahr leider verzichten, da die Hälfte der Sängerinnen und Sänger von der derzeitgen „Virenwelle“ nicht verschont geblieben ist. Wir freuen uns aber auf ihren Beitrag bei der schulinternen Weihnachtsfeier am letzten Schultag. Kulinarisch versorgt wurden die Anwesenden von den Eltern der Schülerinnen und Schüler, die in wenigen Wochen nach Afrika fliegen. Wir danken herzlich!

Das Publikum zeigte sich beeindruckt von den Auftritten der Schülerinnen und Schüler und sogleich machte sich ein wenig Weihnachtsstimmung breit. Nach dem Konzert ist vor dem Konzert und so laden wir auch herzlich ein zu unserem „großen“ Weihnachtskonzert am 16.12.2022 um 19 Uhr in der Aula des Herbartgymnasiums.