20. Februar 2023

Wir sind Erasmus+-Schule… und dürfen sogleich den ersten Besuch aus Paterna empfangen

Seit wenigen Tagen sind wir offiziell akkreditierte Erasmus+-Schule und freuen uns darüber sehr. Was bedeutet das konkret?

Erasmus + ist ein Programm der Europäischen Union zur Förderung der Zusammenarbeit von Bildungseinrichtungen. Gefördert werden Kurzeit- und Langzeitaustausche, Einzel- und Gruppenbegegnungen.

Sogleich dürfen wir den ersten Besuch empfangen. Die Kolleginnen Nuria Martínez und Valentina Abella von der Escola Oficial d’Idiomes Paterna werden vom 20.-24.02.2023 zum sogenannten „Jobshadowing“ bei uns sein und Einblicke in unseren Unterricht und das deutsche Schulsystem gewinnen!

Wir freuen uns sehr, dass sie bei uns sind, und wünschen ihnen interessante Einblicke und gute Begegnungen!