26. Februar 2023

Schule:Kultur! – Wir sind dabei!

Wir freuen uns sehr, dass wir infolge einer erfolgreichen Bewerbung in den nächsten drei Jahren Teil des Projekts „Schule:Kultur!“ sein dürfen, um gemeinsam mit unserem Kulturpartner, dem Kulturbüro der Stadt Oldenburg, die kulturelle Schulentwicklung voranzutreiben und das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass Schule ein Kulturraum ist, in dem Kultur- und Weltverständnis der Heranwachsenden geprägt werden.

In der vergangenen Woche haben sich Frau Schaefer, Herr Harbers, Frau Ritter (Kulturbüro Stadt Oldenburg) und Frau Neesen nach Wolfenbüttel in die Bundesakademie für kulturelle Bildung begeben, um dort an der Auftaktveranstaltung des Projektes teilzunehmen. In den Tagen dort konnten bereits viele gute Ideen für die Kooperation und die Schulentwicklung gesammelt werden!

Als einen von vielen Aspekten haben wir uns die Digitalisierung des Schularchivs und damit auch die allgemeine Zugänglichkeit als Zielperspektive gesetzt.