13. März 2023

Lions-Quest-Fortbildung am Herbartgymnasium

In der vergangenen Woche fand am Herbartygmnasium von Donnerstag bis Samstag wieder ein Seminar zum Thema Lions-Quest „Erwachsen werden“ statt. Erfolgreich teilgenommen haben diejenigen zwanzig Lehrkräfte, die in den letzten Jahren neu an die Schule gekommen sind.

So ist erneut sichergestellt, dass tatsächlich alle Lehrkräfte am HGO für die regelmäßig stattfindenden Lions-Quest Präventionstage geschult sind und die Übungen in einem größeren Kontext verstehen und mit dem notwendigen fachlichen Hintergrund anleiten können.

Schon seit 2018 sind die Lions-Quest-Schulungen fester Bestandteil des Präventionsprogramms am HGO. Im letzten Jahr hat das Herbartgymnasium das Lions-Quest-Qualitätssiegel für die Umsetzung des Programms an der Schule erhalten. Wir freuen uns, dass mit Unterstützung des Präventionsrates und der Lions Clubs aus Oldenburg diese Fortbildung möglich war.