23. März 2023

Endlich wieder Völkerball, Staffeln und Co!

Nach dreijähriger Corona-Pause konnten wir endlich unsere Tradition des Hallensportfestes für die Jahrgänge 5 bis 7 wieder aufnehmen. Für alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler war das Sportfest am 21.3.2023 somit das erste dieser Art.

Die Klassen traten in Spielen wie Völkerball, Dodgeball oder Indian Dash sowie in drei spannenden Staffelwettbewerben gegeneinander an. Am Ende konnten sich die Klassen 5b, 5c (gemeinsamer erster Platz), 6a und 7b gegen die Konkurrenz im eigenen Jahrgang durchsetzen. Frau Neesen überreichte den Klassensprechern und Klassensprecherinnen aller teilnehmenden Klassen ihre Urkunden.

Auch für das leibliche Wohl der Sportlerinnen und Sportler war gesorgt. Alle Teilnehmenden stifteten einen Beitrag zu einem gemeinsamen Buffet, das in kulinarischer Hinsicht keine Wünsche offen ließ und an dem sich die Sportlerinnen und Sportler in ihren Spielpausen stärken konnten.

Ein besonderes Highlight des Sportfestes war sicherlich auch der Besuch unserer Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs in der Sporthalle, die – verkleidet nach dem Motto „Helden der Kindheit“ – für großartige Stimmung sorgten. Der Besuch gipfelte in einem Riesen-Dodgeball-Spiel: der 13. Jahrgang gegen die Jahrgänge 5, 6 und 7. Es ist zu vermuten, dass wir einen neuen Rekord an gleichzeitig Sporttreibenden in der OTB-Halle aufstellen konnten!

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr und das nächste Hallensportfest!