12. April 2023

Sammelaktionen für den Umweltschutz

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Umwelt-AG, wollen euch darüber informieren, dass an unserer Schule alte Druckerpatronen und Kartuschen abgegeben werden können. Diese Sammelstelle findet ihr bei uns im Keller in der Herbartstraße hinter der Tür, die zur Hausmeister-Werkstatt führt. Die Druckerpatronen und Kartuschen werden gesammelt und wiederverwertet. Damit könnt ihr etwas Gutes für die Umwelt tun!

Heute startet die Umwelt-AG außerdem eine weitere neue Aktion, die vom NABU unterstützt wird: Im Foyer unter dem Vertretungsplan, neben der Tür zum Lehrerzimmer und neben dem Fundschrank werden an der Herbartstraße Sammelboxen aufgestellt, in die ihr eure alten Smartphones, Handys und Tablets sowie das Zubehör (Netzteile, Ladekabel und Headsets) werfen könnt. Diese werden dann recycelt und das Geld aus der NABU-Sammelaktion fließt in den Insektenschutz.

Wir würden uns sehr über eure Unterstützung und euren Beitrag zum Umweltschutz freuen!
Eure Umwelt-AG